Söldner der Bärentatze

LARP Söldner-Gruppe und Orga aus München. Der Bär jagt den Plot!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sewerien III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cormagh

avatar

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 29

BeitragThema: Sewerien III   27.08.11 23:03

Infos:
http://www.larp-muenchen.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=81&func=showcat&catid=44
http://www.larp-muenchen.de/flyer/Sewerien_III.pdf

Anmeldung:
http://www.larp-muenchen.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=157


Eine Con von Freunden von der Rabenschwinge-Orga.
Die Söldner werden da sein... Wenn auch nur wenige als die Söldner selbst. Es lebe Mütterchen Bornland!

_________________
Kor, schenk uns Kraft für den Sieg und viel Beute beim Plündern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cormagh

avatar

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Sewerien III   09.10.11 17:58

Mein Feedback im Rabenschwinge-Forum:
Oi! Bin ichch wieder zurück in meine bescheidene Hitte! Zum Glick ists hier viiiel wärmer als draussän. Deswegen schreib ich hier Feedback! (Ich krieg das die nächste Woche nimmer los).

Vor der Con:
Die Briefings waren ziemlich ausführlich, auch wenn ich sie gerne eine Woche davor gehabt hätte. Dafür konnte ich mich aber trotzdem gut einlesen und fühlen. Da die Orga auch immer in greifbarer Nähe war, konnte ich immer wieder Fragen und Unklarheiten abklären, von dem her für mich: Super.

Auch die Organisation einer Mitfahrgelegenheit... Supergeil! Vielen Dank an die Orga (Julia?), bin dadurch sehr gut zum Con-Gelände gekommen.


Ankunft in Ouvenitz
Ich war etwas überrascht, dass bei uns im Zelt dann doch der "edle" Marikov nächtigte (OT kein Problem, nur IT bisschen seltsam) und auch Sangjescha war etwas geschockt über die Bettzustände, da alles überfüllt schien. Wie sich heraus gestellt hatte war aber eigentlich noch genügend Platz vorhanden.
Da fehlte wohl die Kommunikation. Aber hat schlussendlich ja doch geklappt.


Essen & Getränke
Ich fand das Essen klasse und fand, dass es zeitig serviert wurde (wobei ich nicht einmal auf die Uhr geschaut hab. War ganz angenehm). Satt bin ich immer geworden. Die Zwiebelsuppe war wohl für einige etwas hart. IT total stimmig, aber da hätte man vielleicht eine kleine Alternative (kalte Speisen oder so) beilegen können. Wobei ich sie mochte (gab scheen warm!). Ich war nur etwas geschockt, als nach zwei Flaschen Met meine Karte fertig gelocht war o_o. Zum Glück gabs (meistens) warmes Wasser... Oiii!


Location
War leider ohne Auto sehr schlecht zu erreichen. Dafür wurde aber immer eine Fahrgelegenheit organisiert (hier nochmal ein großes Danke an Chris, der uns gegen Mitternacht noch nach Icking gefahren hat! Echt geil!).
Der Ort war schön. Mitten im Wald, Schlammpfützen, Regen... Geniales bornländisches Gefühl. Sanitäre Anlagen wären noch toll gewesen (hat immer viel Überwindung gekostet bei der Kälte sich mit dem "Eiswasser" zu waschen... Zum Glück war ich Leibeigener =P).


Ambientespiel & Plotdichte
Einfach nur genial! Ich hab mich so tief in meinen Charakter einfühlen können, dass es gar keiner OT-Blasen bedurfte... ES GAB KEIN OT! Wir waren mitten im wahren Leben, oi!
Die Bauernspiele haben unglaublichen Spaß gemacht, vor allem der bornländische Faustkampf. Der war so gut, dass ichs danach - trotz fehlender Ersatzkleidung - kaum bereut habe =P.
Leider konnten wir auch nicht alle "Plots" lösen. Der Winterbold war nicht gebaut und einen Dorfvorsteher haben wir nicht wählen können... Daran ist nur das Wetter schuld!
Ich fand vor allem die Wendung im Plot genial. Obwohl vieles darauf hin gedeutet hat, hab ich kaum erwartet, dass Etzel friedlich zurück kehrt und Galjan ALLES überlässt. Baerjan war total begeistert von ihm.

Einziges, was mich bissel genervt hat war das: "Baerjan hol das, Baerjan hol dies, Baerjan tu das... etc". Konnte kaum meine Suppe essen und mich ans Feuer setzen, als ich schon wieder rum rennen musste. Nächstes Mal nehm ich einen unaussprechlichen Namen und einen Beruf, den man sich nicht merken kann! Naja, aber immerhin war ich voll im Leibeigenen-Feeling.


Abschließend zusammen gefasst
Supergeiles Con, geniales Feeling. Perfekte Plot-Dichte. Super Orga, gutes Essen, tolles (mir gehen die Adjektive aus) Ambiente!
Alles in allem wars bisher glaub ich meine Lieblings-Con... Wenn das Wetter etwas unbornländischer gewesen wär', wohl sogar mit einigem Abstand.

PS: Ich Depp hatte eine Kamera dabei, aber keine Fotos gemacht! Ich habe aber viele Blitzlichter gesehen... WILL FOTOS!

_________________
Kor, schenk uns Kraft für den Sieg und viel Beute beim Plündern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cormagh

avatar

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Sewerien III   09.10.11 17:59

Daros Feedback (ich erlaub mir einfach, es rein zu kopieren):
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich muss sagen das ich die Con einfach genial fand. Das Ambiente hat einfach perfekt gepasst, auch wenn ich durch mein eigenes verschulden andauernd nasse Füße hatte. Das hat mich aber nicht gestört, da alles einfach wahnsinnig stimmig war, sogar so stimmig, dass ich als Zwiebelhasser mehr Zwiebeln gegessen habe als wahrscheinlich mein ganzes Leben zuvor. Wink

Die Bauernspiele und die Freinacht haben extrem viel Spaß gemacht. Ein Faustkampfwettbewerb war das beste was mir passieren konnte. Für sowas mache ich mich gerne schmutzig.

Die Rolle des Leibeigenen war super cool. Die Gruppe der Leibeigenen hatte sofort, so schien es mir, einen Draht zueinander. Man konnte zusammen am Lagerfeuer sitzen und sich über alles mögliche dumme unterhalten. Man musste sich nicht wie ein Gehobener benehmen und damit war der Weg bereitet richtig die Sau rauszulassen.

Ich fand auch die SL super, da die Fragen die ich hatte sofort und kompetent beantwortet wurden.

In diesem Sinne 12 von 10 Punkten für die Con Wink

_________________
Kor, schenk uns Kraft für den Sieg und viel Beute beim Plündern!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sewerien III   

Nach oben Nach unten
 
Sewerien III
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldner der Bärentatze :: Das schwarze Brett (Öffentlich) :: Berichte über Vergangenes [Öffentlich]-
Gehe zu: