Söldner der Bärentatze
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Söldner der Bärentatze

LARP Söldner-Gruppe und Orga aus München. Der Bär jagt den Plot!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Koschbasalt I: Tag der Treue

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Theadra

Theadra


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 28
Ort : München / Mittellande

Koschbasalt I: Tag der Treue Empty
BeitragThema: Koschbasalt I: Tag der Treue   Koschbasalt I: Tag der Treue I_icon_minitime09.07.13 21:48

Kleine Con-Vorgeschichte:
Irgendwo im Außer-, Hinter- oder Kosch selbst...
Gerade als ihr den Krug zum Trunk anhebt, stellt sich ein Mann mit ordentlichem Vollbart und einer Kiepe neben euren Tisch.
"Dürfte ich mich zu dir setzen?"
Kaum auf eine Zusage wartend, zieht er sich einen Stuhl heran und bittet die Schankmaid im gleichen Atemzug um ein Ferdoker Helles.
"Habe eine lange Reise hinter mir, weisst du?", meint der Krambold und streckt sogleich die Hand in seine Kiepe, um darin herum zu wühlen. "Hmmm... Sag Mal, wenn ich dich so anschaue... Du siehst aus, als könntest du was gebrauchen!" Ein Nein wartet er nicht ab, als bereits mehrere Kleinigkeiten auf dem Tisch erscheinen... Ein Rasiermesser, ein Packen Schnur, ein Tabakbeutel und... Ein zerknittertes Stück Papier? Ihr entfaltet es, während der Krambold ungeniert weiter Krimskrams auf dem Tisch stapelt und dabei eher abwesend nuschelt: "Ah... Das... Habe ich fast vergessen. Soll eine Hochzeit sein, in einem Dörfchen nahe der Stadt Drift... Wie hieß es noch gleich... Friedsend!"
Beim Betrachten des kümmerlichen Fetzens könnt ihr gerade noch eine Wegbeschreibung und Worte wie "Fest!", "Spiel!" und "Spaß!" erkennen. "Du solltest es dir ansehen! Niemand feiert so, wie wir Koscher es tun. Und bis zum Tag der Treue schaffst du's locker dahin. Aber egal... Das hier hab ich von meinen Reisen..."
Ihr stellt euch auf ein langes und anstrengendes Gespräch mit anschließender Feilscherei mit dem Krambolden ein und steckt dabei den Zettel ein...


In Friedsend oder Kaldenberg...
Geschäftiges Treiben herrscht im Dorf. Alle wuseln durcheinander und hin und wieder prallen zwei tüchtige Arbeiter zusammen, deren Kisten ihr Blickfeld versperren.
Doch dies scheint kein alltägliches Bild zu sein. Zumindest nicht ganz so sehr... Betrachten wir in diesem Moment ein kleines Zimmer in einer kleinen Hütte, wo gerade eine Mutter ihrem vor kurzem volljährig gewordenem Kind an den Klamotten rum zerrt, Löcher flickt und Verbesserungen anbringt: "Mach nicht so ein Gesicht! Es wird sowieso Zeit, dass du endlich unter die Haube kommst! Und eine so schlechte Wahl haben wir ja wohl nicht getroffen, oder?"
Das Gezeter hält noch ein Weilchen an, während fast alle Verwandten und Freunde ihre Kraft aufwenden, um ein schönes Traviafest zu erleben.


Was?
Die Bärentatzen-Orga lädt ein zu einer Bauernhochzeit im aventurischen Kosch!
Setting: Aventurien (DSA), Kosch, Grafschaft Ferdok, Baronie Drift, Dorf Friedsend
Regelwerk: DKWDDK, LARP-Codex (DSA)
Art: Ambiente, Feier, low power, Vollverpflegung (inkl. aller Getränke)

Wann?
20.09.13 - 22.09.13
Anreisemöglichkeit ab: 15:00
Veranstaltungsbeginn: Zwischen 18:00 und 19:00
Veranstaltungsende: Sonntag 11:00

Wo?
Jugendzeltdorf am Rannasee
Tumpenberg 15
94110 Wegscheid

Kosten?
---------- Bis 30.04.13 -- Bis 30.06.13 -- Bis 15.09.13 -- Conzahler  
Spieler ----- € 55 ----------- € 60 ----------- € 65 ---------- € 70
Händler ---- € 45 ----------- € 50 ----------- € 55 ---------- € 60
Dörfler ----- € 40 ----------- € 45 ----------- € 50 ---------- € 55
GSCs ------- € 30 ----------- € 35 ----------- € 40
Helfer -------- € 0 ------------ € 0 ------------ € 0

Hütte, Bettplatz: + € 20 (Bettzeug/Schlafsack selber mitnehmen)
Hütte, Feldbettenplatz: + € 10 (Feldbett selber mitnehmen)
Zeltplatz: + € 0 (Zelt selber mitnehmen)

Zahlungsstaffeltermin gilt für die Zahlung, nicht für die Anmeldung!

Anmeldung und weitere Infos
... unter folgendem Anmeldungslink

___

Bei Fragen kannst du dich gerne auf unsere Mail Baerentatzen.Orga[a]gmail.com oder in unserem LARP-Codex Unterforum melden.

Gezeichnet,
Koschbasalt I: Tag der Treue Logokleinsig
Die Bärentatzen-Orga
Der Bär jagt den Plot!
Nach oben Nach unten
Daro

Daro


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 34
Ort : Holzkirchen

Koschbasalt I: Tag der Treue Empty
BeitragThema: Re: Koschbasalt I: Tag der Treue   Koschbasalt I: Tag der Treue I_icon_minitime23.07.13 16:05

Noch reichlich Plätze vorhanden. Wink
Nach oben Nach unten
 
Koschbasalt I: Tag der Treue
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldner der Bärentatze :: Das schwarze Brett (Öffentlich) :: Offizielle Ankündigungen-
Gehe zu: